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AddOn HEISAB Ticketportal  |  SAP Service Cloud

Agiles Ticketmanagement mit funktionellen Frontend-Anwendungen

Die SAP Service Cloud legt durch die End-to-End-Digitalisierung über die unterschiedlichsten Kanäle und Systeme hinweg den Grundstein für optimierte Prozesse im Servicebereich. Prozessverbesserungen sollten aber nicht nur aus strategischer Hinsicht vorangetrieben werden, sondern den Fokus auch auf operative Prioritäten lenken. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Stärkung der Performance: Ein agiler Service mit effizienten Prozessen und durchdachten Workflows ist das A und O für exzellente Kundenerlebnisse mit Zufriedenheitsgarantie.

Binden Sie Ihre Kunden in den Serviceprozess mit ein – über ein modernes und intuitiv zu bedienendes Ticketportal mit Self-Service-Funktionen. Das AddOn zum Ticket Processing in der Service Cloud haben wir als leistungstarkes Webportal für Ihre Kunden entwickelt. Durch die Schnittstelle von Service Cloud und Ticketportal bieten Sie Ihren Kunden einen ganzheitlichen Serviceprozess auf allen Kommunikationskanälen. Im Video erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Funktionen:

 

Ticketmanagement | intelligent & automatisiert

Ticketgenerierung im Self Service

Neue Servicetickets werden vom Kunden durch das Senden einer E-Mail an die Support-Adresse automatisch generiert und in das System übernommen. Die weitere Kommunikation zum Ticket erfolgt ausschließlich über die von HEISAB entwickelte Nutzeroberfläche (Frontend), um einen konsistenten Informationsfluss zu gewährleisten.

Grafik Service-Ticket

Automatisierter Workflow

Neue Servicetickets können vom Kunden im Ticketportal als Self Service angelegt oder über den E-Mail-Kanal automatisch generiert werden. Die Zuordnung der Servicetickets an die verantwortlichen Ansprechpartner und die Organisation des weiteren Ablaufs zur Bearbeitung erfolgt automatisch vom System. Dies reduziert manuelle Routineaufgaben erheblich und verkürzt die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten. Der Kunde erhält über die Frontend-Anwendung jederzeit Auskunft über den aktuellen Status und kann bei Bedarf Informationen für die weitere Bearbeitung zur Verfügung stellen. Die Verknüpfung des Front End mit dem Back End erfolgt über eine von HEISAB entwickelte Schnittstelle; eine zusätzliche Konfiguration in Ihrer SAP Service Cloud ist nicht erforderlich.

Icon grün mit Zahnrädern

Effiziente Steuerung

Die enge Integration und datenseitige Verknüpfung mit dem Backend-System (SAP Service Cloud) schafft eine zentrale Sicht auf den Kunden und verbessert das Service-Management. Problemlösungsprozesse und Arbeitsabläufe im Servicebereich können effizient gesteuert und organisiert werden. Die zentrale Sicht auf den Kunden sorgt dafür, dass das gesamte Service-Team über den kompletten Fall und seine Historie auf dem Laufenden bleibt. 

Icon blau mit Effizienz-Diagramm

Moderne User Experience

Das Frontend (die Kundensicht) kann sowohl an Ihre Unternehmensprozesse, als auch an die Corporate Design-Vorgaben angepasst werden. Dies gewährleistet einen einheitlichen Auftritt des Unternehmens nach außen, sowie einen konsistenten Informationsfluss zwischen alle Beteiligten. Die Portalseite ist responsive, d.h. sie ist für mobile und Desktop-Browser geeignet. Und durch die intuitive Bedienung und das ansprechende Design des Systems fördern Sie die Akzeptanz und Zufriedenheit der Nutzer.

Icon hellblau mit Devices

 

Workflow |  effizient & transparent

Durch definierte Anwendungen und Prozessabfolgen wird die Erfassung, Weiterleitung und Bearbeitung von Service-Tickets optimiert.

 

Profitieren Sie von automatisierten Service-Prozessen!

Wir unterstützen Sie:  Von der Beratung bis zur Implementierung des Portals in Ihr System. 

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