SAP S/4HANA for Customer Management
Integrierte SAP CRM On Premise-Funktionalitäten in S/4HANA

SAP S/4HANA for Customer Management ist ein AddOn, das auf der Business Suite S/4HANA aufbaut und eine vereinfachte On Premise-Version von SAP CRM zur Verfügung stellt. Die Lösung ermöglicht das Management von Kundenbeziehungen und stellt eine vorteilhafte Alternative für Unternehmen dar, die noch nicht auf eine Cloud-Lösung umstellen wollen.
Das AddOn baut auf bewährte Geschäftsprozesse aus SAP CRM auf und bietet die Einrichtung und den Betrieb von Funktionen und Prozessen in den Bereichen Sales und Service (z.B. Kundeninteraktion oder Serviceauftragsmanagement). Die wichtigsten Kundenverwaltungsfunktionen werden direkt in der HANA-Datenbank gespeichert; eine Datenreplikation zwischen den Systemen und der Einsatz einer Middleware sind damit nicht mehr erforderlich.
Wir unterstützen Sie dabei, das Potential dieser Lösung optimal zu nutzen. Basierend auf Ihren individuellen Anforderungen entwickeln wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie für die optimale Einführung und Anpassung von S/4HANA for Customer Management.
Intelligente SAP CRM-Anwendungen für Service und Sales

Nahtlose SAP S/4HANA-Integration
Die nahtlose Integration in das zentrale S/4HANA-System sichert die Daten- und Anwendungskonsistenz. Das AddOn greift auf das gleiche Datenmodell wie SAP S/4HANA zurück und nutzt bestehende Stammdaten (z.B. Geschäftspartner, Material) und integrierte Komponenten (wie Preisfindung und Fakturierung). Durch das harmonisierte Datenmodell entfallen aufwendige Integrationsvorgänge.

CRM-Funktionen ohne Middleware
Die Lösung ist Bestandteil von SAP S/4HANA und verwendet die gleiche Datenbasis, sodass der Einsatz einer Middleware und die Duplizierung von Objekten entfallen. Die Systemlandschaft wird vereinfacht; Schwierigkeiten beim Datenaustausch zwischen den Systemen entfallen und die Betriebskosten des Unternehmens reduzieren sich nachhaltig.

360° Blick auf den Kunden
Für Kommunikations- und Geschäftsvorgänge steht ein Customer Interaction Center bereit mit funktionellen Tools, über die z.B. der gesamte Prozess einer Serviceauftragsabwicklung abgebildet werden kann. Die nahtlose S/4-Integration ermöglicht einen 360-Grad-Kundenblick und unterstützt die Interaktion über unterschiedlichste Kommunikationskanäle, wie Telefon oder E-Mail.

Top-Usability | intuitiv & modern
Die Benutzeroberfläche harmonisiert mit dem visuellen Erscheinungsbild von SAP Fiori; einem Designkonzept, das als integraler Bestandteil von S/4HANA die Anwenderfreundlichkeit von SAP-

Integrierte SAP CRM-Funktionalitäten
Die Lösung S/4HANA On-Premise bringt das AddOn S/4HANA for Customer Management standardmäßig mit. Damit kann auf ein Basispaket an zahlreichen CRM-Funktionen ohne zusätzliche Lizenzkosten zurückgegriffen werden. Die Lösung unterstützt vor allem Sales- und Service-Prozesse; Marketing-, Commerce- oder offline-Funktionalitäten können aktuell nur in den Cloudlösungen verwendet werden.

Optimale Prozesse | Service & Sales
Service | Serviceauftragsangebote, Ad-hoc-Serviceanforderungen, einschließlich Kategorisierung, Checklisten, Serviceaufträge, Service Level Agreements (SLA) und Routing, Ersatzteile und Verfügbarkeitsprüfung, Serviceauftragsrückmeldung. Sales | Aktivitätsmanagement, Opportunity Management, Lead Management, Angebots- und Auftragsmanagement.
Möchten Sie erfahren, wie die Migration dieser neuen CRM Lösung für Ihr Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden kann? Dann treten Sie gerne in Kontakt mit uns.

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