Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Lean Catalog für SAP ERP

Katalogbasierte Beschaffung – schnell | schlank | integriert

Mit dem Lean Catalog für SAP ERP können Sie auf einfache und kostengünstige Weise firmeninterne Kataloge erstellen. Egal ob die katalogbasierte Beschaffung über SAP ERP oder SAP SRM erfolgt. 

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!

Der Einkaufskatalog kann als Add-On im bestehenden SAP-System betrieben werden und bietet höchste Integration in vorhandene Beschaffungsprozesse.

Die Webanwendung zur Produktsuche sowie das Redaktionscockpit zum Aufbau des firmeninternen Katalogsortiments bilden das Herzstück dieser anwenderfreundlichen Lösung und garantieren standardisierte und verschlankte Einkaufsprozesse bei geringen Betriebskosten.


Vorteile auf vielen Ebenen:

Für Ihr Unternehmen

Für die Fachabteilung

Für den Nutzer

  • Verschlankte und optimierte Beschaffungsprozesse.
  • Durch die vollständige Integration der Add-On-Lösung in den SAP ERP-Beschaffungsprozess werden alle Daten in Echtzeit dargestellt.
  • Keine zusätzlichen Betriebskosten für Server und Schnittstellen.
  • Standardisierte Kataloge mit umfangreichen Informationen reduzieren Fehlbestellungen.
  • Zügige Implementierung auf Basis unternehmensspezifischer Anforderungen.
  • Vollständige Warenkorbfunktionalität.
  • Direkte Redaktion der Kataloginhalte über Redaktionscockpit „CatMan“ - ohne zusätzliche IT-Unterstützung.
  • Sortimente können zielgruppengerecht und flexibel zusammengestellt werden.
  • Einfacher Import interner und externer Kataloge (Lieferanten- und Herstellerkataloge).
  • Produktsuche und -auswahl erfolgt über eine Webanwendung mit intuitiv bedienbarer Nutzeroberfläche und flexiblen Suchmöglichkeiten.
  • Ausführliche Produktdetails und Informationen zu Produktbeziehungen (z.B. Materialstämme, Zeichnungen, Dokumente oder Preise) stehen in Sekunden übersichtlich in nur einem System zur Verfügung.
  • Benötigte Daten werden durch die volle Integration in das ERP-System in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Mobilisieren Sie Ihren Einkaufsprozess

Als Alternative zum bestehenden User Interface SRMNXP entwickelte HEISAB die schlanke UI5-Anwendung Lean SRM-App.

 

Die schlanke, Device-unabhängige Applikation, die auf den User-Experience-Technologien SAPUI5 und SAP Fiori® basiert, kann dank des Responsive-Designprinzips auf jedem browserfährigen Endgerät genutzt werden. Sie bietet Anwendern den mobilen Zugriff unabhängig von Zeit und Ort und vereinfacht und beschleunigt damit die tägliche Arbeit mit dem SAP-System. Die Anwendung ist eigenständig lauffähig oder kann nahtlos in ein bestehendes SAP Fiori-Launchpad integriert werden.

 

 


Instandhaltungsprozesse nachhaltig verbessern

In den Bereichen Instandhaltung und Service sind schnelle Reaktionen und zielsichere Störungsbeseitigung die Grundlagen für erfolgreiche Dienstleistungen.

 

Wir unterstützen Sie bei der Anbindung eines elektronischen Ersatzteilkataloges an das SAP-System über den Lean Catalog, das Unternehmen eine Vielzahl von Funktionen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Instandhaltungs- und Bestellprozesse bietet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann treten Sie direkt mit uns in Kontakt oder informieren Sie sich ausführlicher über den Produktfolder.