SAP Application Management Services | AMS
Ressourcen richtig einsetzen - Anwendungen mit AMS in Bestform bringen
Technologien und neue Lösungen entstehen in einem nie dagewesenen Tempo. Dies stellt die IT in Unternehmen vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Neben der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Anwendungen müssen auch Änderungen im technischen und rechtlichen Umfeld berücksichtigt werden. Zusätzlich ist eine proaktive Weiterentwicklung der SAP-Landschaft von entscheidender Bedeutung. Doch inmitten des täglichen Geschäftsbetriebs bleiben oft zu wenig Zeit und Ressourcen, um innovative Ansätze voranzutreiben.
Die Lösung: SAP Application Management Services. Mit AMS betreuen wir Ihre Applikationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg und bieten umfassenden Support bei auftretenden Störungen. Wir unterstützen zudem bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Anwendungen, um eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit zu gewährleisten und gleichzeitig die laufenden Betriebskosten zu senken. Durch SAP AMS wird die operative Arbeitsbelastung Ihrer IT erheblich reduziert, sodass Sie den Fokus verstärkt auf Innovationen legen können, um Ihr Business in ein intelligentes Unternehmen zu transformieren!
SAP AMS-Leistungen | Überblick
APPLICATION SUPPORT | Flexible SAP-Anwendungsunterstützung und Betreuung
Schneller und effektiver Support vom 1st Level bis 3rd Level: Wir lösen Anwenderprobleme, beheben Fehler und verbessern Applikationen nutzerorientiert. Das Ziel: Die Geschäftskontinuität gewährleisten und die Produktivität der Anwendungslandschaft maximieren.
Service Desk | Globales Incident- und Problemmanagement | Umfassender User-Support | Systemstabilisierung | SLA (definierte Reaktions-, Problemlösungszeiten) | Erweitertes Reporting
APPLICATION OPTIMIERUNG | Kontinuierlicher Optimierungs- und Verbesserungsservice
Fortlaufendes und proaktives Management der Unternehmensanwendungen, einschließlich Customizing und strategische Weiterentwicklungen. Das Ziel: Maximale Sicherheit sowie Zeit- und Kostenreduktion im operativen Betrieb.
Optimierung bestehender SAP-Lösungen | Zusätzliche Optionen: Schrittweise Systemänderungen - Business Intelligence - Geschäftsprozess-Beratung - Roll-Outs/M&A/Carve-Outs - Neue Module oder Funktionalitäten - Upgrade-Services (EHP & HANA)
Mehr zum Service Desk
Einfacher Kontakt via E-Mail oder Ticketsystem | Leistungserbringung in Deutschland durch den Auftraggeber (nicht durch Dritte) | Erreichbarkeit 24x7 | Fachpersonal mit exzellentem Verständnis der Services (kein Catch & Dispatch) | Prozesse gemäß ITIL V3 | Unterstützung durch Web-Portal | Aufgrund des Key-User-Konzepts kann jede Meldung direkt qualifiziert bearbeitet werden.
Zusätzlicher Service: Monitoring
Optional können Überwachungsaufgaben übernommen werden, wie beispielsweise die Überwachung von Hardwarekomponenten und Füllgraden von Datenbanken, oder die Erreichbarkeit von Subsystemen über bereitgestellte Schnittstellen oder Systemzugänge. Diese Managed IT Services sind Standardangebote der HEISAB und können jederzeit zusätzlich kostenpflichtig dazu gebucht werden.
Entdecken Sie unsere Service-Power! Warum SAP AMS die richtige Wahl ist:
Entlastung Ihrer IT im operativen Tagesgeschäft: So bleibt mehr Zeit für strategische Projekte und Aufgaben.
Kostentransparenz und Planbarkeit bis ins Detail: Alle Leistungen werden über individuell vereinbarte Service- und Supportverträge (SLA) vorab definiert.
Skalierbare Leistungsinhalte: Ihr Bedarf verändert sich? Kein Problem. Unser Service kann flexibel angepasst und erweitert werden.
Individuelle Vertragsgestaltung: Sie behalten die volle Kontrolle und wählen genau die Leistungen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Expertenwissen und integratives Zusammenspiel: Umfassende Prozess- und SAP-Expertise kombiniert mit bewährten Beratungsansätzen und innovativen Technologien.
Festes Kernteam: Für Ihre Anliegen stehen unsere qualifizierten SAP-Applikationsberatung gerne zur Verfügung (Single-point-of-contact).
Wir bieten AMS der nächsten Generation: Flexibel, modular und effizient auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden
Kunde A:
„Der AMS mit HEISAB funktioniert super. Wir in der IT-Abteilung sind mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung, mit den Arbeitsergebnissen sowie der Dokumentation im Ticketsystem ausgesprochen zufrieden. Und auch die Fachabteilungen loben den AMS immer wieder.“
Kunde B:
„Die Servicequalität und die Reaktionszeit hat sich seit unserem Wechsel zum AMS der HEISAB im Vergleich zu unserem bisherigen Dienstleister deutlich verbessert. Die Anwender sind zufriedener und unsere interne IT-Abteilung ist deutlich entlastet.“
Kunde C:
„Ohne HEISAB könnte der IT-Betrieb bei uns gar nicht mehr aufrechterhalten werden. Wir sind froh, dass wir die Unterstützung der HEISAB haben und dass der AMS-Vertrag abwicklungstechnisch so prima funktioniert.“
„Die Zusammenarbeit mit HEISAB AMS erfüllt unsere Erwartungen in höchstem Maße – die Unterstützung erfolgt professionell, zuverlässig und stets lösungsorientiert und trägt maßgeblich dazu bei, unsere internen Ressourcen strategisch und zukunftsgerichtet einzusetzen.“
- Oliver Brücher, Schlenk Service GmbH & Co. KG
Mitarbeiter Kunde D:
„Der AMS von HEISAB hat unseren Betrieb stabilisiert. Die vertraglich vereinbarten Service Levels sowie die Dokumentation im Ticketsystem erfüllen den Anspruch unserer Unternehmensleitung hinsichtlich Sicherheit und Auditfestigkeit.“
„Unsere IT-Mitarbeiter sind mit wichtigen Projekten stark ausgelastet und haben kaum Zeit, SAP-Systeme zu administrieren oder Tickets zu bearbeiten. Deshalb erledigt der AMS von HEISAB die Routinearbeit für unser Fachpersonal und sichert die Abläufe im Tagesgeschäft ab.“
„Seit wir den AMS von HEISAB nutzen, hat unser IT-Team mehr Ruhe im Tagesbetrieb. Unsere Anwender in den Fachabteilungen werden rasch bedient und sind zufrieden.“