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SAP Service Cloud

Erstklassiger Service über alle Kanäle und Systeme hinweg

Grafik Serviceprozesse in Unternehmen

Eine hohe Servicequalität ist von elementarer Bedeutung für die Zufriedenheit und die langfristige Bindung der Kunden an ein Unternehmen. Stellen Sie die Betreuung Ihrer Kunden in den Mittelpunkt und sorgen Sie für lückenlose und harmonische Prozesse.

Die SAP Service Cloud bietet in einem zentralen System den kompletten Überblick über alle Servicevorgänge und Leistungen und sorgt für herausragende Kundenerlebnisse durch die schnelle und zielgerichtete Interaktion über bevorzugte Kommunikationskanäle.

Unterstützen Sie Ihre Service-Teams durch eine moderne, intuitiv nutzbare Lösung, die durch intelligente Prozessoptimierungen und flexible, cloudbasierte Anwendungen Ihr Back-Office bei der schnellen und kontextbezogenen Bearbeitung von Anfragen stärkt.

Konsistente Service-Erlebnisse

360° Kundensicht | ganzheitlich & in Echtzeit

Die SAP Service Cloud bietet in einem zentralen System den kompletten Überblick über alle Servicevorgänge und Leistungen. Relevante Kundeninformationen stehen komprimiert und in Echtzeit zur Verfügung.  

Customer Experience | kanalübergreifend & agil

Die Interaktion mit dem Kunden und die Bearbeitung der Serviceanfrage erfolgt schnell und zielgerichtet über den vom Kunden bevorzugten Kommunikationskanal (Multichannel-Bearbeitung).

Kundenservice | zentral & digitalisiert

Durchgängige Prozesse im Kundenservice und eine zentrale Sicht auf jeden Kunden, sorgen für schnelle und zielgerichtete Lösungen von Serviceanfragen.

Flexibles Arbeiten | mobil & offline

Durch die cloudbasierten Anwendungen können Servicemitarbeiter überall und jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen – auch im offline-Modus.

Ticketmanagement | intelligent & automatisiert

Mithilfe umfassender Tools wird die effiziente Erfassung, Weiterleitung und Bearbeitung der Tickets über alle Kommunikationskanäle hinweg ermöglicht.

Prozess-Integration | nahtlos & einfach

Die volle Integration in das zentrale ERP-System ermöglicht die Rundumsicht auf alle relevanten Daten und Informationen aus dem Backoffice.

 

Leistungsstarke Tools für optimalen Service

 

Nahtlos integrierter Service - über alle Kanäle und Geräte hinweg

  • Optimierte Serviceprozesse durch tiefe Integration in das zentrale ERP-System.
  • Die Bereitstellung als Cloud-Lösung mit vorgefertigten Integrationen beschleunigt die Einführung und senkt die Gesamtbetriebskosten.  

 

 

  • Servicetickets können manuell erstellt oder durch eingehende Nachrichten (z.B. E-Mail, SMS oder Social Media) automatisiert ausgelöst werden.
  • Über funktionelle Tickettools wird der Service-Prozess effizient gemanagt.
  • In einem zentralen System verwalten und überwachen Sie Service Level Agreements, Garantien und Kontakte.

 

Individuelle Dashboards - Aussagekräftige Reportings und Analysen

  • Über cloudbasierte und intuitiv nutzbare Anwendungen können über das Dashboard personalisierte Berichte erstellt werden, die jederzeit und auf jedem Endgerät verfügbar sind.
  • Auf Basis von Echtzeit-Analysen verfolgen Sie die Serviceleistung Ihres Teams und prüfen zeitnah relevante Kennziffern.

 

  • Leistungsstarkes Webportal, das Ihren Kunden agiles Ticketmanagement mit funktionellen Frontend-Anwendungen im SelfService bietet.

Mehr erfahren

 

Integrierte Multichannel – Kommunikation

  • Relevante Daten zu Serviceanfragen stehen jederzeit schnell zur Verfügung - mobil, offline und auf allen Geräten.
  • Drittsysteme (wie Groupware, Telefonanlagen und Social Media) können schnell und einfach angebunden werden.

 

Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, indem Sie schnell und effizient auf Serviceanforderungen reagieren.

 

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