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Die Wahrnehmung des Kunden ist Ihre Realität

SAP Customer Experience | Der Kunde im Fokus  

Integrierte CRM-Lösungen für Vertrieb und Service

Das digitale Zeitalter stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen, um den steigenden Ansprüchen der Kunden wie auch des Marktes gerecht zu werden. Innovative Prozesse, neue Geschäftsmodelle und eine effiziente CRM-Organisation unterstützen den Wandel zu mehr Digitalisierung und Automatisierung im Customer Relationship Management. Mit der modernen CRM-Plattform SAP Customer Experience steht der Kunde im Zentrum Ihrer Geschäftsprozesse und Analysen. Die Plattform verknüpft über intuitiv bedienbare Cloud-Lösungen die Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb und Service optimal und ermöglicht damit schnelle und flexible Reaktionen auf sich verändernde Rahmenbedingungen. Durch die Verbindung klassischer CRM-Funktionen mit modernen Vertriebs- und Serviceanwendungen und einer nahtlosen ERP-Integration, gelingt die ganzheitliche Sicht auf den Kunden - überall und jederzeit. 

SAP Customer Experience  |  Portfolio

Integriert  |  Effizient  |  Cloud-basiert

Dashboard-Ansicht mit Businessdiagrammen

SAP Sales Cloud

Modernes Kundenmanagement mit Echtzeitdaten für schnellere Abschlüsse und effiziente kundenorientierte Prozesse.

Arbeitsmaterial: Laptop, Kopfhörer, Telefon

SAP Service Cloud

Optimierte Prozesse in Kundenservice und Außendienst durch End-to-End-Digitalisierung über alle Kanäle und Systeme hinweg.

Noch nicht bereit für den Weg in die Cloud?

SAP S/4HANA for Customer Management

Schaubild: Transformation der Systeme zu S4 Customer Management

SAP CRM On Premise-Funktionalitäten in S/4HANA

Mit dem AddOn SAP S/4HANA for Customer Management bietet SAP eine interessante Alternative für effizientes und modernes Kundenmanagement. 

Das AddOn entspricht dem in S/4HANA integrierten SAP CRM-System und unterstützt die Einrichtung und den Betrieb von Funktionen und Prozessen im Vertrieb, im Servicemanagement und in der Kommunikation mit den Kunden. 

Die getrennten Systeme SAP CRM und SAP ERP werden auf einer einheitlichen technischen Basis verwendet – ohne Middleware und zusätzliche Lizenzkosten für eine separate CRM-Lösung. Mehr erfahren.

 

Wir unterstützen Sie bei der Modernisierung Ihrer Customer Experience Lösung. Von der Gestaltung der Prozesse bis zur Implementierung der geeigneten SAP Lösungen.

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