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SAP C/4HANA Customer Relationship Management CRM

CRM aus der Cloud | effizient - modern - kundenzentriert

Fokus Kunde:   SAP C/4HANA

Das digitale Zeitalter, in dem gut informierte und vernetzte Verbraucher auf allen Kommunikationskanälen umfassende und schnelle Informationen und Services erwarten, stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen im Kundenbeziehungsmanagement.

Mit der modernen CRM-Lösung SAP C/4HANA stellen Sie die Interaktion mit Ihren Kunden auf eine neue Basis. Die intuitiv bedienbare Cloud-Lösung verknüpft die Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb und Service optimal und ermöglicht schnelle, flexible und kosteneffiziente Reaktionen auf sich verändernde Rahmenbedingungen. Durch die Verbindung klassischer CRM-Funktionen mit modernen Vertriebs- und Serviceanwendungen gelingt die ganzheitliche Sicht auf den Kunden; überall und jederzeit. 

Ein System - Viele Vorteile

360-Grad Blick auf den Kunden

Steigern Sie die Produktivität von Vertrieb und Service durch die Rundumsicht auf Verkaufsprozesse und Kunden, in der alle relevanten Informationen zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie proaktiv agieren und individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen.

Aktuelle Informationen – überall und jederzeit

Die Cloud-Lösung bietet eine moderne User Experience durch das attraktive Oberflächendesign, das eine einfache, intuitive Bedienbarkeit ermöglicht. Alle Anwendungen sind standort- und geräteunabhängig und stehen im online- wie auch offline-Modus zur Verfügung.

Echtzeit-Daten für optimale Zusammenarbeit

Alle Abteilungen Ihres Unternehmens haben Zugriff auf Produkt- und Kundendaten in Echtzeit. Die zentrale Datenvewaltung gewährleistet die Aktualität der Daten (z.B. Preise, Produktinformationen, Angebote oder Auswertungen) und bietet eine valide Basis für umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen.

Zukunftssichere und optimierte Prozesse

Die Harmonisierung und einheitliche Steuerung der Bereiche Vertrieb und Service führt zu einer stärkeren Vernetzung aller Unternehmensbereiche. Dies ermöglicht schnelle und proaktive Reaktionen auf alle Marktanforderungen und -änderungen.

Volle Integration und dynamische Implementierung

Die vollständige Integration in Ihr ERP-System, flexible Anpassungsmöglichkeiten und überschaubare Implementierungszeiten runden die Vorteile der CRM-Lösung ab. Die kurze Einarbeitungszeit für den Nutzer steigert zusätzlich die Akzeptanz und Anwenderzufriedenheit bei Ihren Mitarbeitern.

Mobilität und Kommunikation auf allen Kanälen

Unterstützen Sie Vertrieb und Service in der täglichen Arbeit und der Kommunikation nach innen und außen durch leistungsfähige Apps im Online- und Offline-Modus und der Integration von E-Mail-, Kalender- und Telefoniefunktionalitäten.

 

Diagramm mit Business Report

SAP Sales Cloud

Modernes Kundenmanagement mit Echtzeitdaten

Effiziente Vertriebssteuerung | Alle Werkzeuge zur operativen Vertriebsunterstützung finden Sie in einer einzigen Softwarelösung. Relevante Daten zu Leads, Opportunities, Kunden sowie zu Aktivitäten in den unterschiedlichen Vertriebsphasen, werden in Echtzeit zur Verfügung gestellt und können aktiv zur Vertriebssteuerung eingesetzt werden. Darüber hinaus stellt Ihnen die integrierte Analytics-Funktion wichtige Kennzahlen auf Basis aktuellster Daten zur optimalen Planung und Optimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten zur Verfügung. 

Der Kunde im Fokus | Personalisieren Sie Kundenkontakte durch den einfachen und komfortablen Zugriff auf Kundenprofile sowie Kauf- und Servicehistorie. Identifizieren Sie Kundenbedürfnisse schnell und exakt für relevante Angebote zum richtigen Zeitpunkt.

Sales Automation durch Integration | Durch die Integration in das SAP ERP System stehen relevante Informationen, wie z.B. Konditionen und Kundenaufträge, jederzeit zur Verfügung und ermöglichen so die weitgehende Automatisierung des Kunden- und Angebotsmanagements.

Smartphone, was von verschiedenen Icons umgeben ist

SAP Service Cloud

Kundenservice über alle Kanäle und Systeme hinweg

Umfassender Service | Durchgängig digitalisierte Prozesse im Kundenservice - von der Anfrage bis zur Rechnung - gewährleisten die persönliche Kundenansprache und einen konsistenten und nahtlosen Service. 

Multichannel-Bearbeitung von Serviceanfragen | Effiziente Kundenbetreuung durch Service Ticketing über alle Kommunikationskanäle hinweg. Die Bearbeitung kann von Callcenter-Mitarbeitern oder durch mobilen Zugriff direkt vor Ort erfolgen.

Information und Integration | Relevante Kundeninformationen stehen gebündelt und in Echtzeit zur Verfügung. Leistungsfähige Analysetools und nutzerfreundliche Anwendungen bieten umfassende Einblicke in den Serviceprozess. Die volle SAP ERP-Integration ermöglicht eine Rundumsicht auf relevante Daten und Backoffice-Informationen.

 

C/4HANA  erleben

Profitieren Sie von unseren Einführungspaketen

Wir haben zwei Einführungspakete für Sie geschnürt: Das Paket SAP Sales Cloud für durchgängige Vertriebsprozesse und die Stammdaten-Bereinigung als vorbereitende Maßnahme zur Steigerung der Datenqualität. Durch den agilen HEISAB-Projektansatz und der intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden ist eine Einführung des Systems in wenigen Wochen möglich.

Sie wünschen weitere Informationen? Erleben Sie die Möglichkeiten der Sales und Service Cloud live in einem kostenlosen Workshop.

 

 

Übertragen Sie Ihre Vertriebsprozesse ins digitale Zeitalter und stellen Sie die Interaktion mit Ihren Kunden durch ein modernes Cloud-CRM-System auf eine neue Basis.

 

 

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