Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Online-Zeiterfassung – flexibel, mobil, innovativ

TimeCollect - Die vollintegrierte Lösung für moderne Zeiterfassung

Im Zeitalter der Digitalisierung ist eine manuelle Zeiterfassung nicht mehr zufriedenstellend, Machen Sie Schluss mit Stundenzetteln oder veralteten Systemen und nutzen Sie die Vorteile einer modernen und mobilen Lösung, mit der Arbeitszeit- und Projektzeiten so benutzerfreundlich, schnell und detailgenau wie möglich erfasst werden können.

Mit dem von HEISAB entwickelten AddOn TimeCollect steht Ihrem Unternehmen ein effizientes Zeiterfassungssystem zur Verfügung, das branchenunabhängig, leicht zu bedienen und individuell anpassbar ist. Durch die nahtlose SAP-Integration können mitarbeiterbezogene Abläufe durchgängig gesteuert und kontrolliert werden - von der Bezahlung der Mitarbeiter über die Kontrolle von Projektfortschritten bis hin zur Rechnungserstellung. Darüber hinaus unterstützt die mobile Technologie Ihre Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!


TimeCollect ist die Lösung für eine flexible und smarte Zeiterfassung

Dabei bietet die Umstellung auf eine digitale Zeiterfassung nicht nur einen Vorteil durch Zeit- und Kosteneinsparungen. Der Einsatz innovativer Zeiterfassungssysteme bringt viele Vorteile mit sich.

Mobile und exakte Zeiterfassung

Direkte und mobile Arbeits- und Projektzeiterfassung durch die Mitarbeiter von jedem Standort aus, unabhängig vom Device.

Abwesenheitsanträge (z.B. Urlaub, Gleitzeit) können online gestellt, bearbeitet oder storniert werden.

Besseres Controlling

Gewährleistung aktueller Informationen durch zentrale Datenhaltung im SAP-System als Grundlage für Auswertungen. 

Exakte Zeiterfassung schafft Transparenz für das eigene Management, aber auch gegenüber dem Kunden.

Kosten und Zeit sparen

Durch die mobile Zeiterfassung und eine zeitnahe Weiterverarbeitung der Daten, wird eine schnellere Rechnungslegung ermöglicht. 

Schnelle Amortisation: Optimierte Prozesse sorgen für schnellen Return on Investment.

Intuitive Bedienung

Hohe Nutzerakzeptanz des Systems aufgrund einfacher und übersichtlicher Benutzeroberflächen und klarer Strukturen.

Sofort mehr Überblick

Korrekte Erfassung und Verbuchung aller Arbeitszeiten nach individuell festgelegten Kriterien (z.B. Kunde, Projekt, Tätigkeit).

Übersichtliche Darstellung aller An- und Abwesenheits-zeiten pro Monat.

Integration statt Insellösungen

Vollständige Integration des Zeiterfassungstools in SAP.

 

Vermeidung von Erfassungsfehlern durch Plausibilitäts-prüfungen und Reduzierung des manuellen Aufwands, da die Datenerfassung direkt im SAP-System erfolgt.

Effizientere Prozesse

Der beschleunigte Informationsfluss über alle Geschäftsbereiche hinweg entlastet die Fachabteilungen und verringert den administrativen Aufwand.

Tätigkeitsnachweise für den Kunden können einfach und schnell erstellt werden.


Das AddON TimeCollect punktet mit vielen Funktionen:

Zeiterfassung und -verwaltung

  • Erfassung und Verwaltung aller Personalzeiten (z.B. Arbeitszeiten, Projektzeiten, interne Tätigkeiten).
  • Projektzeiterfassung auf vorab definierte Kategorien, wie Kunden, Projekte, Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Personaleinsatzplanung: Planung von Arbeitszeiten pro Tätigkeit, Projekt oder Projektabschnitt.
  • Direkter Zugriff auf erfasste Zeiten für Analysen.
  • Unterstützung des Nutzers durch Vorauswahl in Form von Arbeitsvorrat.
  • Detaillierte Einzelerfassung mit Langtextbeschreibung.
  • Effiziente Sammelerfassung für definierbare Zeiträume.
  • Automatische pdf-Generierung von Tätigkeitsnachweisen.

Integration

  • Integration mit relevanten Komponenten in SAP (z.B. Personalzeitwirtschaft, Controlling, Projektsteuerung) zur Weiterverarbeitung erfasster Daten.

Personalzeitwirtschaft

  • Abbildung gesetzlicher, tariflicher oder vertraglicher Arbeitszeitregelungen.
  • Führung von Zeitkonten (z.B. Gleitzeitsalden, Urlaubsansprüche).

Controlling

  • Reportfunktion: Unstimmigkeiten oder fehlende Daten im Arbeitszeitblatt werden analysiert und per Mail als automatische Information an betroffenen Mitarbeiter versandt.
  • Darstellung als Monatsübersicht mit Stundensummenbildung.
  • Listenfunktion: Übersichtliche Darstellung aller erfassten Daten mit individuellen Möglichkeiten zur Anpassung der Listenausgabe.

Zusatzfunktionen

  • Berechtigungskonzept zum Schutz personenbezogener Daten.
  • Integration eines Verfahrens zur Genehmigung erfasster Arbeitszeiten.

Alles im Blick - überall und jederzeit!

Wir beraten und unterstützen Sie während des gesamten Prozesses: 

Von der Definition und Analyse Ihrer individuellen Anforderungen über die Festlegung des Implementierungsumfangs bis hin zur Installation und Konfiguration des AddOns..  

 

Gerne informieren wir Sie in einem Gespräch ausführlicher über unsere Leistungen. Kontaktieren Sie uns!