Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

DATEV SmartTransfer

Schneller und einfacher Austausch von Geschäftsdokumenten und Daten

Die schnelle und fehlerfreie Abwicklung geschäftlicher Dokumente und Daten erfordert in Unternehmen einen hohen Arbeits- und Übermittlungsaufwand. Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen, Lieferscheine und so weiter – bei all diesen Transaktionsdokumenten gibt es oft keinen einheitlichen Kommunikationskanal und kein einheitliches Datenformat.

An diesem Punkt setzt die digitale Lösung DATEV SmartTransfer an. Die Lösung bietet eine gemeinsame Online-Plattform für Empfänger und Versender, welche den reibungslosen Austausch sensibler Daten sicherstellt und alle gängigen Übertragungswege und Formate unterstützt.

Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Anbindung der Lösung DATEV SmartTransfer an Ihr bestehendes ERP-System mit kompetenter Beratung, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der SAP Beratung und umfassendem Prozess-Know-how.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!


Key Features

Mehr Effizienz - weniger Kosten

Effiziente Online-Plattform für digitale Transaktionen zwischen Sender und Empfänger.


Kosteneinsparungen durch Prozess-

verbesserungen für alle Beteiligten.


Rechts- und Datensicherheit beim Austausch von Transaktions-dokumenten.

Einfache Anbindung an bestehende Warenwirtschaftssysteme und ERP-Lösungen.


Elektronisch unterstützte Rechnungsprüfung.


Datenübertragung an DATEV Unternehmen online für Belegaustausch mit dem jeweiligen steuerlichen Berater.


Ihre Vorteile

Versand mit DATEV SmartTransfer

  • Arbeiten in den gewohnten belegerstellenden Programmen.
  • Alle Übertragungskanäle und -formate; Ihr Geschäftspartner bestimmt das Format.
  • Weitergabe aller versendeten Belege an DATEV Unternehmen online für eine Archivierung und Bereitstellung für den Steuerberater.
  • Weniger Kosten beim Postversand; Druck, Kuvertierung und Porto über das DATEV-Druckzentrum.

Empfang mit DATEV SmartTransfer

  • Der Empfänger bestimmt das Empfangsformt. Er kann aus 200 Formaten wählen.
  • Digitale Prüfung und Freigabe inklusive Verantwortlichkeiten; Zeiten und Bearbeitungsstatus sind jederzeit abrufbar.
  • Austausch mit dem Steuerberater: Übergabe von Belegbildern, Belegdaten und Prüfprotokollen an Unternehmen online.
  • Weitergabe an nachgelagerte Systeme, z.B. an die Warenwirtschaft.

DATEV SmartTransfer im Überblick

Am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens wird dargestellt, wie die digitale Geschäftskommunikation mit Kunden und Lieferanten effizient und flexibel abgewickelt werden kann.

DATEV SmartTransfer

Haben Sie noch Fragen zur Partnerlösung DATEV SmartTransfer?

Gerne informieren wir Sie ausführlich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Für weitere Informationen:  Kostenfreier Download Einleger DATEV SmartTransfer