SAP® Hybris® Cloud for Customer

Modernes CRM für vertriebsorientierte Unternehmen

Das digitale Zeitalter, in dem gut informierte und vernetzte Verbraucher auf allen Kommunikationskanälen umfassende und schnelle Informationen und Services erwarten, stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen im Kundenbeziehungsmanagement.

Die intuitiv bedienbare Cloud-Lösung SAP Hybris Cloud for Customer verknüpft die Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service optimal und ermöglicht schnelle, flexible und kosteneffiziente Reaktionen auf sich verändernde Rahmenbedingungen.

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SAP Hybris Cloud for Sales

Effiziente Vertriebssteuerung

Alle Werkzeuge zur operativen Vertriebsunterstützung finden Sie in einer einzigen Softwarelösung; auch für die mobile Nutzung. Relevante Daten zu Leads, Opportunities und Kunden, sowie zu Aktivitäten in den unterschiedlichen Vertriebsphasen, werden in Echtzeit zur Verfügung gestellt und können aktiv zur Vertriebssteuerung eingesetzt werden. Darüber hinaus stellt Ihnen die integrierte Analytics-Funktion wichtige Kennzahlen  auf Basis aktuellster Daten zur optimalen Planung und Optimierung Ihrer Vertriebs-aktivitäten zur Verfügung.  

Der Kunde im Fokus 

Personalisieren Sie Kundenkontakte durch den einfachen und komfortablen Zugriff auf Kundenprofile sowie Kauf- und Servicehistorie. Identifizieren Sie Kundenbedürfnisse schnell und exakt für relevante Angebote zum richtigen Zeitpunkt.

Sales Automation durch Integration 

Durch die Integration in das SAP ERP System stehen relevante Informationen, wie  z.B. Konditionen und Kundenaufträge, jederzeit zur Verfügung und ermöglichen so die weitgehende Automatisierung des Kunden- und Angebotsmanagements.

SAP Hybris Cloud for Service

Umfassender Service

Schneller und einfacher Zugriff auf relevante Kunden- und Lösungsinformationen für eine persönliche Kundenansprache und einen exzellenten Service. Der Kunde erfährt konsistenten und nahtlosen auf dem von ihm bevorzugten Kommunikationskanal.

Multichannel-Bearbeitung von Serviceanfragen

Effiziente Kundenbetreuung durch Service Ticketing über alle Kommunikationskanäle hinweg. Die Bearbeitung kann von Callcenter-Mitarbeitern oder durch mobilen Zugriff direkt vor Ort erfolgen.

Information und Integration

Relevante Kundeninformationen stehen gebündelt und in Echtzeit zur Verfügung. Leistungsfähige Analysetools und nutzerfreundliche Anwendungen bieten umfassende Einblicke in den Serviceprozess. Die volle SAP ERP-Integration ermöglicht eine Rundumsicht auf relevante Daten und Backoffice-Informationen.

Zusätzliche Funktionalitäten

  • Anwenderfreundliches, individualisierbares Oberflächendesign.
  • Leistungsfähige Mobile-Apps unterstützen Geschäftsprozesse on- und offline.
  • Integrierte Analysefunktionen mit Reports und flexibel konfigurierbaren Dashboards.
  • Einbindung von E-Mail- und Kalenderfunktionen.
  • Mashups für den Zugriff auf Webdienste und Online-Anwendungen.

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